Botschafterin für dōTERRA zu sein heisst für mich, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Selbstermächtigung zu stärken, sie zu begleiten und ihnen die vielfältigen Möglichkeiten mit Ätherischen Ölen aufzuzeigen.


Seit 20 Jahren begleiten mich Ätherische Öle bereits. Anfangs kaufte ich sie auf Märkten oder in Läden, einfach weil mir der Duft gefiel und das Duftlämpchen als Dekoration in meiner Wohnung diente.



Zwar wusste ich, dass Lavendel beruhigend wirkt, aber ich betrachtete die Öle hauptsächlich als angenehmen Duft und dachte nicht über ihre Wirkung nach. 

Heute weiß ich, dass Öle, die wir mögen, unserem Körper ganzheitlich guttun, während jene, die wir weniger mögen, unserem Geist dienen können. Eine faszinierende Erkenntnis, oder?


2022 entdeckte ich die ätherischen Öle von dōTERRA durch meine Schwägerin. Ich bestellte das Familyessential Kit und probierte einen Kaltwasser-Diffuser aus, den ich von ihr ausleihen durfte. Mir wurde bewusst, dass durch die Hitze einer Kerze im Duftlämpchen viele wertvolle Essenzen der Öle verloren gehen und ihre Wirkung nicht optimal entfaltet wird.


Von Tag 1 an war ich begeistert. Schon beim ersten Schnuppern am Fläschchen spürte ich die Reinheit und den unglaublichen Duft der Öle.

Seitdem hat meine Begeisterung nicht nachgelassen, im Gegenteil. Ich habe viel Wissen erlangt und meine Erfahrungen durch tägliche Anwendung vertieft. Es fühlt sich mehr als richtig an, die wunderbaren Öle und die weiteren tollen Produkte von dōTERRA mit der Welt zu teilen.



„Living Essence“ soll nicht nur eine Plattform sein, auf der man sich über das umfassende Universum von dōTERRA informieren kann, sondern auch ein Ort, an dem man persönliche Beratung erhält und Möglichkeiten aufgezeigt bekommt, wie man an die Öle gelangen kann, was sie für eine Wirkung haben und wie man sie anwendet. 

Es soll ein Ort sein, wo Lernen und Wissen zusammenkommen und wo sich jeder gut aufgehoben fühlt, von den Interssierten bis zu den Beratern.


Für mich ist es ein Herzensprojekt, und ich wünsche mir, dass es auch für dich zu einem wird...